Für welche Werte steht Ihr Unternehmen und welche USPs unterscheiden Sie vom Mitbewerb? Wie reagieren Sie oder Ihre Mitarbeiter auf Reklamationen? Mit Ihrer CI legen Sie eine Strategie für Ihre Kommunikation und Marketingaktivitäten fest, um Ihre Marke aufzubauen, Ihre Alleinstellungsmerkmale (USPs) zu kommunizieren und sich von anderen Anbietern abzugrenzen.
Warum eine CI in der Akquise von Kunden und Mitarbeitern wichtig ist?
Ihre Corporate Identity (CI) ist die unverwechselbare Identität Ihres Unternehmens. Wo Ihr Unternehmensname draufsteht, ist Ihre CI drin. Kurz gesagt, die Corporate Identity ist die DNA Ihres Unternehmens. Mit Ihrer Unternehmensidentität legen Sie den Grundstein für Ihr positives Image, steigern Ihren Wiedererkennungswert und gewinnen sukzessive das Vertrauen Ihrer Zielgruppe in Ihre Marke. Botschafter Ihrer Corporate Identity sind Sie als Unternehmerin bzw. Unternehmer und Ihre Mitarbeiter.
Wann sollte man eine CI festlegen?
Legen Sie bereits im Zuge Ihrer Unternehmensgründung eine Corporate Identity fest. So werden Sie bereits als junges Unternehmen von Ihrer Zielgruppe in der Fülle von Anbietern besser identifiziert und wahrgenommen. Auch Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter können sich ein Bild von Ihrer Arbeitgeberattraktivität machen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung Ihrer Corporate Identity rufen Sie sich, Ihre Marke und Ihre Werte immer wieder in Erinnerung, gewinnen Kunden und finden die besten Talente für Ihr Team.